Protestaktion in Wildeshausen am 31.01.2024

31. 01. 2024

Die Proteste der Landwirte reißen nicht ab. Auch im Landkreis Oldenburg haben sich am Mittwoch erneut hunderte Landwirte am Kreishaus versammelt und demonstriert. Begleitet wurde die Aktion durch eine Vielzahl von "blinkenden" Schleppern.

Neben den über Tag laufenden Aktionen im gesamten Landkreis fand in Wildeshausen gegen Mittag vor dem Kreishaus eine Kundgebung statt. Dort haben Detlef Kreye (1. Vorsitzendender Landvolk Oldenburg), Heike Hohnholt (Kreislandfrauen Oldenburg) sowie Hartmut Post (Kreistagsvorsitzender) und Christoph Reents, stellvertretend für alle Bürgermeister im Landkreis ihren Appell an die Politik vorgetragen.

Nach wie vor bestehen die Forderungen der Landwirte an die Politik mit der Kernforderung nach mehr Planungssicherheit. Bereits zu Beginn der Woche wurden die Forderungen erneut klar formuliert. In diesen Tagen werden die neusten Veränderungen im Haushalt besprochen. Daher laufen auch in den kommenden Tagen weitere Aktionen in Niedersachsen.

Bild zur Meldung: Trecker demonstrieren vor dem Kreishaus in Wildeshausen (Foto: Stefanie Oetjen)