Diskussionsabend zur Studie "Frauen.Leben.Landwirtschaft" mit Susanne Mittag am 25.10.2023

10. 10. 2023

Weiblich, ländlich, … gut abgesichert?

Diskussionsabend zur Lebenssituation von Frauen aus dem ländlichen Raum am 25.10.2023 um 19:00 Uhr.

Um die Lebens- und Arbeitssituation der Frauen auf landwirtschaftlichen Betrieben zu beleuchten und deren Beitrag zur Landwirtschaft und zu ländlichen Räumen zu klären, wurde vom Thünen-Institut für Betriebswirtschaft und der Universität Göttingen sowie dem Deutschen Landfrauenverband die deutschlandweite Studie „Frauen.Leben.Landwirtschaft“ durchgeführt (https://https://www.studie-frauen-landwirtschaft.de/).
Die Studie zeigt unter anderem auf, wie schlecht es um die soziale Absicherung von Frauen in der Landwirtschaft steht. In lockerer Atmosphäre möchte die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag alle Interessierten einladen, gemeinsam über das Thema zu diskutieren.

Wie steht es um die Frauen auf unseren Höfen?

Was muss geändert werden?

Diskutieren Sie mit!

Der Diskussionsabend findet im ehemaligen Swin-Golf-Café, Stedinger Weg 64, 27801 Dötlingen-Iserloy statt. Anmeldungen an Kreislandvolkverband Oldenburg unter Tel.: 04487 / 75 01 0 oder

Organisiert wird die Veranstaltung von der Ländlichen Erwachsenenbildung in Niedersachsen e. V., der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, dem KreisLandFrauenverband Oldenburg e. V. und dem Kreislandvolkverband Oldenburg e. V.

Bild zur Meldung: Diskussionsabend mit Susanne Mittag