Neue Bauernhofpädagoginnen ausgezeichnet

28. 09. 2023

Erneut haben drei Frauen aus dem Landkreis Oldenburg den Bauernhofpädagogik-Lehrgang der Landwirtschaftskammer erfolgreich abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch an Claudia Grote aus Harpstedt, Fenja Hattendorf aus Ganderkesee und Angelika Reuter aus Oldenburg!

Alle drei haben im Rahmen des Lehrgangs pädagogische Konzepte für ihre Höfe entwickelt und schaffen damit neue Lern- und Erlebnisorte im Landkreis Oldenburg.

Schon mehr als 150 Betriebe in Niedersachsen widmen sich der Bauernhofpädagogik und punkten dort mit einer Mischung aus Erlebnis, Unterhaltung und Erklären moderner Landwirtschaft. Der Lehrgang wird seit 2018 regelmäßig von der LWK angeboten und gilt als wichtiger Beitrag, um auf Höfen qualifizierte Bildungsarbeit zu leisten. Der nächste Lehrgang findet an 13 Tagen in 5 Modulen zwischen November 2023 und März 2024 statt. Es gibt noch freie Plätze. Veranstaltungsort ist der Hof am Kolk in Löningen im Landkreis Cloppenburg. Mehr Details zu den Inhalten und zur Anmeldung finden Sie: https://www.lwk-niedersachsen.de/lwk/vera/9438_Lehrgang_Bauernhofpaedagogik

Quelle: Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Bild zur Meldung: Neue Bauernhofpädagoginnen im Landkreis (v.l.: Claudia Grote, Fenja Hattendorf und Angelika Reuter)