Bewerbung zum Milchlandpreis 2023: Die Goldene Olga - der Wettbewerb für Nachhaltigkeit
Mit dem Milcherzeuger-Wettbewerb hat die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) bereits 2001 eine Plattform geschaffen, um das Bestreben um Nachhaltigkeit in der niedersächsischen Milchwirtschaft zu kommunizieren und es in den Blickpunkt des berufsständischen und öffentlichen Interesses zu stellen.
Mitmachen kann jeder Haupterwerbsbetrieb in Niedersachsen mit Schwerpunkt Milcherzeugung. Ziel ist es, jedes Jahr einen Milcherzeugerbetrieb als Preisträger der Goldenen Olga zu ermitteln und auszuzeichnen, der nicht nur eine optimale Rohmilch produziert, sondern der hervorragend wirtschaftet und sich durch einen besonders verantwortungsbewussten Umgang mit seinen Tieren, der Umwelt und den auf dem Hof arbeitenden Menschen heraushebt. Weitere Infos zum Preisgeld sowie dem Zeitablauf können Sie unter https://milchland.de/milchprofis/milchlandpreis/ nachlesen oder gleich den Bewertungsfragebogen in der Geschäftsstelle in Huntlosen ausfüllen.
(Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen)
Der Milchlandpreis geht in die Verlängerung. Interessierte Milcherzeuger:innen aus Niedersachsen können sich auch in der „Nachspielzeit“ bis zum 31. August 2023 für den 23. Milchlandpreis und den zweiten Niedersächsischen Klima-Sonderpreis bewerben.
Bild zur Meldung: Foto. Landesvereinigung der Milchwirtschaft