Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Wanderfeldtag ein voller Erfolg!

14. 03. 2023

Was ursprünglich als kleiner Scherz auf Instagram begonnen wurde, ist nun Wirklichkeit geworden! Wir haben mit den Junglandwirten Oldenburg und der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung e.V. den ersten Wanderfeldtag auf die Beine gestellt. Und zwar auf dem Acker von Familie Meyer aus Hude. Einen großen Dank an dieser Stelle! Als der ursprüngliche Plan in der Strohhalle unter zu kommen, vom Wetter durchkreuzt wurde, konnten wir recht kurzfristig in die Vielstedter Schießhalle des Bauernhauses ausweichen. Familie Strackerjahn ermöglichte uns einen super Aufenthalt! AUch bedanken wir uns bei der Landjugend Sandersfeld für die tatkräftige Unterstützung im Würstchen grillen. Denn nach dem programmbedingten Aufenthalt auf dem Acker, freuten sich alle über etwas warmes zum Mittag.

 

Anbei finden Sie die Vorträge des Vormittags zum Anschauen.

 

Bild zur Meldung: Jan Juister, Tammo Steen und Renke Dählmann standen den Teilnehmern auf dem Zwischenfrucht-Acker Rede und Antwort.

 

Echt grün

 
 
 

Kreislandvolkverband Oldenburg e.V.

Sannumer Straße 3

26197 Großenkneten (Huntlosen)

 

Tel.: 04487 / 75010

Fax: 04487 / 7261

Email:

facebook: @landvolk.oldenburg

Instagram: @dieoldenburgerlandwirte

 

Mo. – Do.: 7.30 bis 16.30, Fr. 7.30 bis 14 Uhr

(Zentrale Mo. - Do. bis 16 Uhr, Fr. bis 14 Uhr)

 

Es wird empfohlen, Besuchstermine vorab telefonisch zu vereinbaren.