Frühstück sucht Gast 2023

02. 07. 2023 von - Uhr

Im 2-Jahres Rhythmus öffnen landwirtschaftliche Betriebe Ihre Türen und bieten Ihren Gästen ein rustikales Frühstück in ländlicher Atmosphäre und eine geführte Betriebserkundung.

Dabei haben die Gäste nicht nur die Möglichkeit, sich von Herkunft, Qualität und dem einzigartigen Geschmack der einheimischen Produkte zu über-zeugen, sondern sie können auch hautnah miter-leben, wie diese erzeugt werden. Die vielfältigen Leistungen der Landwirtsfamilien (Landschafts-pflege, Erhaltung der Kulturlandschaft, Erzeugung der Urprodukte und gegebenenfalls deren Verar-beitung und Vermarktung usw.) werden thematisiert und wecken so Interesse an der Landwirtschaft.

Sie möchten mehr über die hiesige Landwirtschaft erfahren und mit Landwirtinnen sowie Landwirten ins Gespräch kommen? Dann zögern Sie nicht lange und melden sich an.

Hofladen Helms Biogasanlage Schlesier Schwarting

Der Hof Helms ist in der ländlichen Bauerschaft Lohmühle in Wildeshausen gelegen.

Dort wird er seit 1931 von der aktuell dritten Generation betrieben und bald von der vierten Generation übernommen. Wir bauen für den Hofladen, Restaurants und Altenheime in der Region verschiedene Gemüse an: von Kartoffeln bis Tomaten und Gurken in einem Thermotunnel ist einiges zu finden.

Außerdem werden die Kartoffeln bei uns nicht nur als Rohware verkauft sondern man kann sie auch geschält bekommen.

Des Weiteren treffen Sie auch tierische Bewohner bei uns auf dem Hof, da wir die Eier unserer Legehennen vermarkten. Diese leben in Bodenhaltung mit Auslauf in den Wintergarten.

Wir hoffen Ihnen hat dieser kleine Einblick in unseren Betrieb gefallen und freuen uns sehr auf Ihren Besuch beim Frühstück sucht Gast 2023.

Die Land- und Betriebsleiterehefrauen

Tanja Schwarting und Sonja Schlesier laden Sie ♥-lich zum ländlich-rustikalen Frühstück auf die Biogasanlage Ihrer Familien ein.

Erleben Sie die nachhaltige Energieerzeugung von Strom und Wärme hautnah - leckere Stärkung inklusive!

Die Biogasanlage erzeugt kontinuierlich Strom und Wärme. Sie versorgt das Hotel/Restaurant Airfield, sowie Familienhäuser und Tierställe in der näheren Umgebung mit warmen Wasser - regionaler als direkt um die Ecke geht's nicht.

Wenn Sie schon immer mal in das Innere einer sogenannten Beton-Kuh schauen wollten und regionale, nachhaltige Energieerzeugung kennenlernen möchten, dann sind Sie beim "Frühstück sucht Gast" genau richtig! Wir freuen uns darauf, Ihnen ein leckeres Frühstück mit den Produkten von nebenan anbieten zu können.

Wir freuen uns auf Euren Besuch zum "Frühstück sucht Gast" 2023!

Für Fragen zum Ablauf und Anmeldung zum Frühstück wenden Sie sich bitte an den Kreislandvolkverband Oldenburg e.V.

25,00€ pro Person, Kinder zwischen 5-14 Jahren zahlen pro lebensjahr 1€, Kinder bis 5 Jahre: kostenfrei. In den Kosten sind das Frühstück, eine Hofführung sowie Spiel und Spaß für die Kinder inbegriffen.

Frau Wencke Siemers steht Ihnen unter oder unter Tel.: 04487 75 01 15 zur Verfügung.

Anmeldeschluss ist der 23.Juni 2023.

Ganderkesee und Wildeshausen

Biogasanlage Schlesier Schwarting