Standpersonal gesucht!

24. 08. 2022

Auch in diesem Jahr werden wir – gemeinsam mit der Niedersächsischen Landjugend und weiteren Landvolk-Kreisverbänden – auf der Verbrauchermesse HanseLife in Bremen vertreten sein.
Geplant ist eine interaktive Entdeckungsreise zum Thema Landwirtschaft mithilfe von Exponaten, die die Landjugend zur Verfügung stellt. Folgende Themen werden an den Ständen bespielt werden:

Bertha, die bildende Kuh: Alles rund um Milchherstellung 🐮
Alfred, das fröhliche Ei: Woher kommt eigentlich das Frühstücksei? 🥚
Heinrich, der Kartoffeltisch: Was lässt sich alles aus Kartoffeln herstellen? 🥔
Saisonkalender: Wann wachsen Obst und Gemüse hier in Deutschland? 🗓️
3D-Brille: Ein Tag im Leben eine*r Landwirt*in 🥸
Arbeit für das ganze Jahr: Was passiert wann auf dem Feld? 🚜
Nahrung für die Pflanze: Wie wachsen Pflanzen in Deutschland? 🌾

Wie gehabt benötigen wir für jeden Stand wieder entsprechendes Personal. Geplant ist der Standdienst in zwei Schichten (Mi, Do, Sa & So:  10:00-14:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr / Fr: 10:00-14:00 Uhr und 14:00-20:00 Uhr) und es werden für jeden Stand jeweils zwei Personen gesucht. Bitte seid circa 15 Minuten vor Schichtbeginn in Halle 4 am Stand „Land&Natur“. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr kurz vor Messebeginn via Mail.

HanseLife 2022
14.-18.9.22, Messehalle Bremen (Stand „Land&Natur“ in Halle 4)
10-18 Uhr (Freitag 10-20 Uhr)

Bei allen weiteren Fragen, meldet euch bitte bei Wencke Siemers, Kreislandvolkverband Oldenburg ☎️ 0151 416 38 246 oder unter

Bild zur Meldung: Standpersonal gesucht!