Unser Verband vertritt die Interessen von 2400 Landwirten aus dem Landkreis Oldenburg und den Städten Delmenhorst und Oldenburg. Wir vertreten unsere Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Öffentlichkeit, Verwaltung, Verbänden und Berufsständen. Zusätzlich setzten wir uns für Belange des ländlichen Raumes ein. Insofern sind auch viele nichtlandwirtschaftliche Bewohner in den Dörfern Mitglied in unserem Verband und nutzen unsere Angebote.

Die Landwirtschaft in unserem Kreisgebiet ist vielseitig: Vom Milchviehbetrieb über den Schweinemastbetrieb bis zur Biogasanlage und Gemüseanbau ist alles vertreten.

75 Jahre Landvolk - gemeinsam stark!

Am 10.Juni 2022 wurde Axel Iben auf der Jahreshauptversammlung in den geschäftsführenden Vorstand gewählt, da Jürgen Logemann nach 33 Jahren Vorstandarbeit seinen Posten zur Verfügung stellte. Auch Jana Eilers wurde die nächste Wahlperiode im Amt bestätigt.

Bildunterschrift: (v.l.) Helge Möhlenpage (stellv. Vorsitzender), Axel Iben (stellv. Vorsitzender), Jana Eilers (stellv. Vorsitzende), Gerald Dohme (Gastredner der Jahreshauptversammlung), Andrea Naber (stellv. Vorsitzende), Jürgen Logemann (aus dem Vorstand ausgeschieden), Detlef Kreye (1.Vorsitzender), Bernhard Wolff (Geschäftsführer)

Neuer Vorstand
Landvolkdienste

Wir bieten Ihnen über die Landvolkdienste eine unabhängige Versicherungsberatung an. Unser Ansprechpartner ist Timm-Dierk Reise.

Näheres erfahren Sie unter "Der Kreisverband Oldenburg".

I like!

Wir sind auch auf Instagram und Facebook zu finden!

Dort informieren wir über unsere Projekte und aktuelle Themen!

Einfach mal reinschnuppern, liken und teilen!

Landvolk Oldenburg

@dieoldenburgerlandwirte

Auf einen Blick!

Politikerrundgang mit Familie Reuter

20. 06. 2022: Der vom Deutschen Bauernverband ins Leben gerufene Aktionstag zum Tag des offenen Hofes fand dieses Jahr deutschlandweit zwischen dem 12. Und 19. Juni statt. Weil der Tag der Niedersachsen in ... [mehr]

Geschäftsstelle nicht besetzt

10. 06. 2022: Anlässlich des 75 jährigen Jubiläums des Kreislandvolkes ist die Geschäftsstelle heute, am 10.Juni nicht besetzt. Bitte schreiben Sie uns ihr Anliegen per Mail oder rufen Sie uns am Montag zu den ... [mehr]

Fridays for Future im Gespräch mit dem Landvolk

09. 06. 2022: Vorgestern haben wir uns mit der Ortsgruppe Fridays for Future Oldenburg (fff.ol) zwei Stunden lang zu einem Gedankenaustausch getroffen. Fridays for Future versteht sich als überparteiliche ... [mehr]

Frag den Landwirt Andre Heinemann - ganz privat!

08. 06. 2022: Frag den Landwirt – ganz privat: Auch Andre Heinemann aus Hude - Oberhausen bietet an diesem Tag in der Zeit von 11:00 bis 12:30 Uhr eine exklusive, kostenlose Hofführung in kleiner Runde auf ... [mehr]

Familie Reuter zeigt ihren Betrieb

25. 05. 2022: Am 19. Juni 2022 lädt Familie Reuter zum Tag des offenen Hofes ein. Auf der Hofstelle im Tweelbäker Weg 21 erwartet Sie ein reiches Angebot an leckeren Speisen und Getränken, sowie Spiel und ... [mehr]

[Weitere Meldungen]