BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Der Kreisverband Oldenburg

Kreislandvolkverband Oldenburg

Der Kreislandvolkverband vertritt die Landwirte im Landkreis Oldenburg und den Städten Delmenhorst und Oldenburg. Der Kreislandvolkverband ist parteipolitisch unabhängig und wird über die Mitgliederbeiträge finanziert. Wir sind föderal in der Struktur aufgebaut. Neben dem rechtlich selbständigen Kreisverband arbeitet auf Landesebene Niedersachsen, der von uns getragene Landesbauernverband Landvolk Niedersachsen und dem wiederum vorgelagert, der Deutsche Bauernverband in Berlin.

Wir begleiten unsere Mitglieder bei der Hofübergabe, beraten bei Renten- und Erbangelegenheiten und unterstützen bei Förderanträgen.

Außerdem vertreten wir die Interessen der Landwirte in verschiedenen Gremien des Natur- und Wasserschutzes.

Ebenfalls setzten wir uns stark in der Öffentlichkeitsarbeit ein und ermöglichen Einblicke in die moderne Landwirtschaft für die Gesellschaft.

Unsere Geschäftsstelle finden Sie hier:

Telefon (04487/75010)

Geschäftszeiten: Mo – Do: 7.30 bis 16.30, Fr. 7.30 bis 14 Uhr

Bernhard Wolff

Meike Heeren

Rentenansprüche

Pachtverträge

Dieselprämien

EU-Agrar-Anträge

Gunda Stolle

Buchhaltung

EU-Agrar-Anträge

Elke Brötje

Sekretärin

Thale Meyer

Lernen auf dem Bauernhof

Landwirte stehen oft in der Öffentlichkeit - gewollt oder ungewollt. Sie kommen ins Gespräch mit Kunden, Nachbarn oder mit Besuchern auf dem Hof.

Zum Umgang mit der Öffentlichkeit haben wir ein Leitbild erarbeitet, das für ein gutes Images der Landwirtschaft sorgen soll.

In "Denk mal drüber nach" geben wir Hinweise, die beim öffentlichen Auftreten zu beachten sind.

Mo – Do: 7.30 bis 16.30, Fr. 7.30 bis 14 Uhr